JENS OLE SCHMIEDER

Jens Ole Schmieder lebt seit fast 20 Jahren in Wien! Geboren in Berlin, auf der Seite der DDR, ging er 1991 ganz weg und zieht seitdem durch die Welt und sucht  neue Herausforderungen.

 

Seine Engagements führten Ihn demzufolge immerwieder in andere Länder. Unter anderem in die Schweiz, Luxembourg, Frankreich, Bosnien und Serbien. Ausserdem spielte er bei mehreren internationalen Festivalproduktionen. Hier kennt man Ihn vom Landestheater, wie auch vom Vorarlberger Volkstheater.

 

Mit einer Gesangs- und Tanzausbildung, aber auch der Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar, will er sich in verschiedenen Formen und Stücken und Konstellationen ausprobieren So umfasst sein Repertoire  das dramatische bis zum Boulevardesken. Ebenso ist er an Tanztheaterproduktionen beteiligt. Die Verschiedenartigkeit ist es, was ihn am Schauspieler-Sein interessiert.

 

In letzter Zeit kommt wieder verstärkt der Film hinzu.  Eine dieser Filmproduktionen wurde kürzlich beim World-Shortcut-Fim in New York als „Best Film“ nominiert.